Finale mit Breaking Sunlight


Zum Finale des FJKA 2022 beim Me made Mittwoch kann ich verkünden: Es ist geschafft! Ich hatte auch gar keinen Stress. Am Ostermontag habe ich das Drops Modell "Breaking Sunlight" fertig gestellt.

Fertig!


Das Bündchen steht irgendwie ab? Zumindest sieht es nicht so aus wie andere Bündchen. Auf die Zunahme von Maschen, wie in der Anleitung beschrieben,  habe ich verzichtet. Das erschien mir unsinnig, da es ja schon kastig genug ist.

Ist schon sehr weit


Ich finde ja die Kombination mit blau sehr schön. Das Material ist sehr angenehm zu tragen. Der Anleitung kann man leider nicht vertrauen. Ich habe insgesamt weniger Maschen zugenommen als für meine Größe angegeben. Die Maschenzunahme für das Bündchen, wie oben beschrieben, habe ich mir gespart. Und die Ärmel habe ich auch zu Ende gebracht, ohne mich strikt an die Anleitung zu halten.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht an dem Knit Along teilzunehmen. Ausserdem habe ich viele Anregungen für zukünftige Strickprojekte bekommen. 
Vielen Dank an die Gastgeberinnen Holy Cows  und heibchenweise






Kommentare

  1. Ja, schade dass man sich durch Drops Anleitungen irgendwie selbst durchhelfen muss - ich hab schon mehr als einmal auf Improvisation umgestellt dabei. Dein Ergebnis ist schön geworden und passt super zu Jeans in allen Blautönen...

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist toll geworden! Ich habe vor den Drops-Anleitungen ja immer viel Respekt, weil sie mir sehr kryptisch erscheinen. Aber vielleicht sollte man sie einfach als Anregung sehen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pulli ruft für mich nach Frühling, Sonne und Strand... Von Drops war ich auch schon enttäuscht, für diese Wiedrigkeiten schaut er super aus! Wenn dich der abstehende Bund stört könntest du erwägen ihn nochmal mit kleineren Nadeln zu stricken aber ich finde es auf den Bildern garnicht störend... Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oha, manchmal will das nicht so wirklich passen mit den Anleitungen. So ist es gut, dass du nicht noch mehr Maschen zugenommen hast. Ich denke, sonst wäre er zu weit geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist dir toll gelungen - eine außergewöhnliche Konstruktion und sehr harmonische Farben.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Pulli insgesamt sehr gut, auch die lockere Passform.
    Ärgerlich, wenn man sich auf die Anleitung nicht verlassen kann, aber du hast das zum Glück gut gemeistert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen