FJKA 2022 Lagebericht

Meine Motivation den Pullover Breaking Sunlight von Drops Design zu Ende zu bringen hat sich durch die Teilnahme am Frühlings Jäckchen Knit Along erheblich gesteigert. Um so mehr, nach der freundlichen Aufnahme durch die Gastgeberinnen. Um das Material möglichst gut auszunutzen, stricke ich gerade an allen Pullover-Enden gleichzeitig. Den Rumpf habe ich bis zum vorletzten Knäuel weiß gestrickt. Dann habe ich einen Ärmel bis zum Bündchen gestrickt. Abweichend von der Anleitung habe ich zuerst eine Reihe re. in der Bündchenfarbe gestrickt und danach das Bündchenmuster (zwei Ma. li., eine re.) begonnen, da ich den Übergang schöner finde.


Die Weite finde ich dank der Abnahmen jetzt ganz gut. Es wirft hinten von der Passe abwärts zwar ein paar komische Falten, aber das sehe ich ja schließlich nicht ;-)


Ich weiß noch nicht genau, ob die Rumpflänge so bleibt, oder ob ich den Pullover noch etwas kürze. Es wird ja auch noch der Bund angestrickt.

Ein bißchen voreingenommen bin ich noch dem Material gegenüber. Meistens habe ich bei Baumwolle die Erfahrung gemacht, daß es nach dem ersten Waschen sehr an Form verliert. Mal schauen, wie es dieses Mal sein wird. Ganz gespannt bin ich schon, wie es den Mitstreiterinnen beim Me made Mittwoch ergeht.

Der nächste Termin:
24.4.22: Finale

Kommentare

  1. Superschön! Da warst du ja flott. Die Wellen schläg mein Pulli auch hinten, ich hab mir das so erklärt, dass der Schnitt ja vorn wie hinten die gleiche Weite hat - aber vorn halt die weiblichen Kurven das Teil ausfüllen. Du hast Recht, wenn das Bündchen jetzt noch unten dran soll, wirds ein bißchen zu lang werden. Ich hab mich mit dem Bündchen geplagt übrigens, das war so abstehend durch die Maschenzunahmen. Ich hab es aufgeribbelt und nochmal ohne die Zunahmen gestrickt. Zwichendrin den Pulli gewaschen, da wusste ich dann auch dass die Länge sich nicht mehr ändert...

    AntwortenLöschen
  2. Such a nice sweater, it looks beautiful even if its not yet done, I'm looking forward on the finish product.<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache das auch so mit einer Reihe rechts bei Farbwechsel. Und ich bin in der Tat gespannt, wie sich die Baumwolle bei dir verhält.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon gut aus!
    Ich würde in der Länge jetzt auch nicht mehr zugeben, sondern mit dem Bündchen beginnen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    der Pullover sieht sehr schön aus und den habe ich auch bei Drops gesehen. Persönlich möchte ich mir diesen für den Winter stricken nur stricke ich lieber in Einzelteilen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein RVO besser sitzt wenn man mit 1 Masche pro Vorderteil beginnt.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen