Dill, Petersilie und Schnecken

Ich bin ein grosser Fan von glatter Petersilie und Dill. Leider fühlt sich weder das Eine noch das Andere im Garten bei uns wohl. Die erste schlimme Phase beginnt gleich nach der Keimung. Die zarten Pflänzchen schmecken den Schnecken ausgesprochen gut. Deshalb bin ich dazu übergegangen, Petersilie und Dill im Haus vorzuziehen. Wenn die Kräuter gross genug sind, pflanze ich einen Teil mit Schneckenringen in den Garten, ein Teil bleibt im Topf. Dill und Petersilie sollen nicht nebeneinander stehen. Petersilie soll auch nicht dort stehen, wo sie im Vorjahr war. Ich habe tatsächlich schon viele verschiedene Standorte probiert-die Petersilie bleibt mickrig. Der Dill auch, selbst im Hochbeet. Immerhin konnte ich letztes Jahr ein paar Samen von den Mini(Dill)pflanzen sammeln. Bin gespannt, wie es dieses Jahr läuft.

Kommentare