Im Urlaub


Wenn man als Gärtnerin im Frühjahr in den Urlaub fährt, kann man sich schlecht von seinen Jungpflanzen trennen. Schon Tage vorher macht man sich Gedanken darüber. Man will der Urlaubsvertretung ja nicht zumuten, ständig zum Gießen und zur Kontrolle zu kommen.

Tomate Roter Heinz

Nach dem Pikieren legen die Pflänzchen richtig los. Letzte Woche habe ich alle Sämlinge in Blumenerde pikiert. Aus Platzmangel musste ich auch mehrere in einen Topf setzen. 

Automatische Bewässerung?

Im Internet wurde empfohlen, Töpfe mit Küchentüchern zu umlegen. Die Enden in einen Behälter mit Wasser legen und der Zellstoff saugt sich voll, sodaß die Erde nicht austrocknet. Nach 3-tägigen Test stand leider der Behälter unter den Töpfen unter Wasser. Vielleicht kann eine Lage Haushalts Schwammtücher die Lage verbessern.

Pflanzen auf Reisen
Einige Sämlinge sind schon in gute Hände abgegeben. Je weniger Pflanzen zu Hause rumstehen, desto besser. Ich bin schon ganz gespannt, wie es aussieht, wenn ich nach 14 Tagen wieder zu Hause ankomme.




Kommentare