Vogelhäuschen reloaded

Letztes Jahr hatte ich mir ein neues Vogelhäuschen gewünscht, bei dem man das Dach begrünen kann. Denn das Vogelhäuschen von 2011 ist in die Jahre gekommen.

Der Zahn der Zeit 2011-2016-2022


Das Grundgerüst aus Folie und Maschendraht

Da wir lehmigen Boden haben, kann ich die Bepflanzung hoffentlich direkt aus dem Beet auf das Dach übertragen. Es findet dort nur eine dünne Schicht Erde Halt. 2011 hatte ich Rasensoden verwendet. Das geht hier aber aus Platzgründen nicht (und es gibt keine Rasensoden...). Vom Nachbarn ist Sedum alba in unseren Garten eingewandert und ich kann es gut in Teilen aus dem Beet lösen. Die Lücke wächst sicher schnell wieder zu. Zwischen den Mauerpfeffer habe ich noch Hauswurz und Tripmadam gesetzt.


Rotmoos Mauerpfeffer Sedum album "Coral Carpet"


Erstmal in Ruhe anwachsen lassen: Mauerpfeffer (Sedum alba), Hauswurz (Sempervivum), Tripmadam (Sedum reflexum) als Dach


Kommentare