Das Desaster

Während der Woche sind viele der Samen schon munter gekeimt. Die Tomate Roter Heinz war zuerst da. Sie ist auch sehr in die Höhe geschossen, deshalb wollte ich die Sämlinge so schnell wie möglich unter das Pflanzenlicht bringen. Als ich die Eierpappe mit den Pflänzchen dann heute umstellen wollte, passierte es: In der Mitte durchgebrochen und Alles klatschte auf den (Wohnzimmer) Boden. Zum Glück hatte ich noch ein anderes Aussaatgefäß mit den alten Sorten. Also war es kein totaler Kahlschlag. Ausser Roter Heinz hatte ich noch die Tomaten Ruthje, Goldmarie und Tommy Toe in der Pappe. Ruthje und Goldmarie habe ich heute nochmal gesät. Von Tommy Toe und Roter Heinz konnte ich ein paar Sämlinge retten. Paprika Csárdás und Chili Sarit Gat sind zum Teil gekeimt und jetzt unter Licht. Bei drei Töpfchen hat sich noch nichts getan.

Die Überreste vom Boden


Keine Eierpappe mehr für Saaten



Unter Licht







Kommentare