Sommer Rock Sew Along Finale

Auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft und ich weiß genau: Ohne den Sew Along hätte ich den Rock bestimmt noch nicht fertig. Was habe ich mich wieder schwer getan mit dem Reißverschluss, dem Besatz innen, der Saumlänge unten und der Gesamtlänge überhaupt. Ausserdem fiel mir bei den Anproben auf, dass ich praktisch kein passendes Oberteil dazu besitze. Zum Reißverschluss möchte ich noch sagen, daß ich zum ersten Mal einen nahtverdeckten RV mit dem Spezialfuß eingesetzt habe.
Das ist echt toll geworden und kann ich wärmstens empfehlen. Der Pullover, der mal dazu passen soll ist leider noch nicht fertig, aber ich habe das Vorderteil mal an die Puppe gesteckt. Farblich ein Highlight, oder? Viele tolle Röcke kann man hier bei den Damen vom Me made Mittwoch bewundern.



Kommentare

  1. Anonym26.6.16

    Schade, das erste Bild ist etwas verwackelt. Sehr schön ist dein Rock geworden! Und mir ging es so wie dir, ohne dem Sew-Along hätte ich den Rock nicht fertig gestellt.
    Viele grüße!
    marta

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Problem mit den passenden Oberteilen kenne ich auch nur zu gut. Aber ein Grund mehr nun auch noch etwas ebenso Schickes für Obenrum zu nähen :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. oohhhh der pullover wird ein traum, und der rock ist klasse

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bestimmt kein Wackel-Bild sondern ein Schwing-Bild, da kommt der Rock besonders gut zur Geltung. ;) Scharze und weiße Oberteile passen doch bestimmt gut zum Rock, du solltest die schönen Tage nutzen und deinen gelungenen Sommer-Rock auf jeden Fall ausführen. Mit dem Pulli und vielleicht einer Strumpfhose kann man den Rock bestimmt bis weit in den Herbst hinein tragen. Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Dein outfit gefällt mir richtig gut !!! Dein Rock ist Dir gelungen, ganz sicher wird auch der wunderbare pink farbene Pulli dazu fertig!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum Rock und dem Reissverschluss. Jetzt können ja noch einige folgen.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der Pulli wird super dazu passen - und ansonsten geht ja schwarz und weiß auch, wie Sophie gerade sagte. Die nahtverdeckten Reißverschlüsse finde ich mittlerweile sogar einfacher einzunähen als die normelan - man muss einmal umdenken, wie herum man nähen muss, aber dann macht alles der Spezialfuß.
    Danke Dir fürs Mitnähen!

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist wunderschön und mit dem Pulli dazu wird das ein grandioses Outfit!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen