Sommer Rock Sew Along 3: Erste Stoffanprobe

Heute habe ich den Stoff angeschnitten. Dann die Seitennähte mit großem Stich geheftet, und die hinteren Abnäher gesteppt. Um zu probieren, wie es mit den vorderen Abnähern hinkommt, habe ich anprobiert und die Abnäher einfach mal so zusammen gehalten, wie es vom Sitz her gut aussah. Sitzt an der Frau besser, als es auf den Bildern an der Püppi zum Ausdruck kommt. Danach musste ich mir gefühlte fünf mal Videos zum Einsetzen eines nahtverdeckten Reißverschluss ansehen (Brett vorm Kopf?), habe den Reißverschluss dann mit Stecknadeln provisorisch gesteckt und dann hatte ich leider keine Lust mehr. Damit es nicht ganz langweilig wird, gibt es noch ein Bild von dem quietschpinken Pullover, der gerade in Arbeit ist und später zum Rock passen soll.
Die anderen Damen vom MMM haben doch schon wesentlich mehr geschafft, hier zu sehen: Klick

Kommentare

  1. Mir gefallen Deine Ideen sehr das wird ein sehr schöner Rock und der pink farbene Pullover passt wunderbar dazu !!! Ich liebe pink und freue mich auf Deine Bilder. Weiterhin viel Freude beim werkeln. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Reißverschlussnähen lernt frau durch Reißverschlussnähen. Manchmal muss ich Dinge erst einmal falsch machen, bis ich es dann wirklich verstanden habe. Nur Mut! Der Rock und mit dem pinken Pullover wird toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen