Sommer-Rock-Sew-Along 1

Zufällig bin ich auf diesen tollen Sommerrock Sew Along vom MMM gestoßen. Da ich noch einen passenden Stoff für einen leichten Rock auf Lager habe, ein Viscose Dings vom Internet, fehlte nur noch der passende Schnitt. Röcke sind ja kein Hexenwerk, aber ich habe mich mit der Schnittauswahl schwer getan. Es sollte ein einfacher Schnitt sein, ohne viel Klimbim, den ich auch realistisch im gegebenen Zeitrahmen schaffen kann. In meinem Zeitschriftenstapel bin ich schließlich auf "Meine Nähmode" Ausgabe 2/2013 gestoßen. Das Modell 28, welches praktischerweise als "Easy' ausgewiesen ist, soll es nun werden. Die Herausforderung wird wahrscheinlich darin liegen, den Schnitt auf meine Maße anzupassen. Dank Hohlkreuz und Hüftgold passen mir Kaufröcke meistens nicht so gut. Einen sommerlich leichten Strickpullover in dunkelpink habe ich schon in Arbeit, gerne abends vorm Fernseher. Allen Sew-Along Teilnehmerinnen wünsche ich hiermit gutes Gelingen!






Kommentare

  1. Stoff und Schnitt sind schön, da wünsche ich gutes Gelingen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. den Stoff finde ich schön, das wird ein tolles Teil.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ja, finde ich auch - und der Pullover dazu hört sich auch gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der würde mir auch gefallen ... ohn e viel Klimbim!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist toll und mit dem Stoff bestimmt sehr schön. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich gespannt, das gefällt mir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Stoff. Wenn du die Abnäher zur Hilfe nimmst, wird das schon klappen mit der Passform!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Der Stoff ist toll und der Schnitt passt gut dazu! Freue mich schon auf den fertigen Rock, der wird bestimmt toll werden, keine Angst!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff sieht wunderbar aus, bin auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Der schlichte Schnitt ist doch wie gemacht für den schönen Stoff. Ich wünsche gutes Gelingen bei den Anpassungen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen