WKSA2015: Die große Panne

Abends nähen ist nicht so mein Ding, das konnte ich in der Woche wieder mal feststellen. Beim Zuschneiden ist mir nämlich ein folgenschwerer Fehler unterlaufen und für die Rockteile von Simplicity 1715 war dann zu wenig Stoff übrig. Rückblickend hat es sich wohl um eine Mischung aus Ungeduld, Unwissenheit und Unverständlichkeit der Anleitung gehandelt, die zu dem Desaster geführt hat. Dennoch habe ich zunächst beherzt weiter geschneidert und bin bis jetzt auch zufrieden. Die Änderungen haben sich lediglich auf die schrittweise Anpassung anhand der Seitennähte beschränkt.



Ein paar Experimente im Brustbereich habe ich wieder verworfen. Ich vermute, daß ich im Rücken die Abnäher verbreitern muss, das sieht noch alles ziemlich weit aus. Aber das Kleid ist definitiv zu kurz. Ich habe zwar noch Reststoff, bin aber auch nicht abgeneigt, den Kragen und die Verlängerung mit Kontraststoff zu gestalten. Morgen ist also der Besuch im Stoffgeschäft angesagt.







Zum letzten WKSA Treffen am 20. Dezember beim Me made Mittwoch  fertig zu sein, habe ich mir schon abgeschminkt, zu viele abendliche Termine in der nächsten Woche....

Kommentare

  1. Ein zu kurzer Rock ist wirklich ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Stoffladen das Problem löst- Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, der Alptraum schlechthin, dass der Stoff nicht reicht. Hoffentlich kannst du das Problem noch lösen! Denn ansonsten sieht das Kleid schon toll aus!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück die Daumen, dass Du passenden Stoff findest, denn das Kleid wird schön! Der Falten-Fall ist großartig!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir auch die Daumen. Bisher sieht das Kleid nämlich wunderbar aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an im Daumendrücken. Das Kleid ist so schön, was wäre es schade, wenn du es in die Tonne treten würdest.
    Wären ansonsten Leggings eine Alternative? Oder eine Spitzenborte am Saum? Anhand der Puppe kann man leider nicht sehen, um wie viel der Rock zu kurz ist.
    Viel Glück
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen