WKSA 2015: Finale ohne Ende

Natürlich ist das Kleid noch nicht fertig. Der Kragen sitzt nicht richtig, es ist noch nichts gesäumt. Wahrscheinlich wird auch nichts mehr gesäumt, denn das Kleid ist und bleibt zu kurz. Nicht nur, daß meine Knie bedeckt sein möchten, auch der Simplicity Schnitt selbst verlangt nach einem längeren Rockteil. Heute habe ich versucht, am Saum etwas anzusetzen, das ging gar nicht. Es fiel nicht mehr schön. Entschuldigt das schlechte Tragefoto, bei Lampenlicht habe ich es nicht besser hin bekommen. Ganz schön finde ich den Knopf als Accessoire am Kragen. Die Näherinnen vom Me made Mittwoch waren um einiges erfolgreicher als ich. Allen zusammen wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest im neuen Kleid!


 



Kommentare

  1. Wirklich schade. Das kleine Detailbild sieht so toll aus. Könntest du nicht ein breites Taillenband einbauen? Nicole / Frau Knopf hat z.B. so ihr Kleid gerettet. Schönes Fest. Mema

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kannst du das Kleid gar nicht mehr retten? Ich finde den Schnitt echt schön und ein Taillenband ist doch eine gute Idee!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie schade. Der Knopf ist wirklich toll. Auch die Idee mit dem Taillenband finde ich gut. Vielleicht hast du nach den Feiertagen noch mal Muse dich mit dem Kleid auseinandersetzen
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Anonym20.12.15

    Auf mich wirkt es auch so, als sei das Oberteil einen Ticken zu kurz. Das Taillenband finde ich eine gute Idee. Es wäre es schade darum. LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch ein breits Band in der Taille könnte die Lösung sein.

    Ich wünsche dir frohe Festtage Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schade! Vielleicht gibt es noch die rettende Lösung denn im oberteil schaut das Kleid wirklich sehr schön an Dir aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Anonym20.12.15

    Ich finde es ist ein schönes Ergebnis, aber Du solltest Dich darin wohlfühlen. Ein breiteres Taillenband könnte das Kleid evtl. noch retten.
    Das Kleid steht Dir nämlich ausgezeichnet und ich finde es auch ehrlich gesagt nicht zu kurz ;-)
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  8. Anonym20.12.15

    Ev. könnte ein farblich passender, etwas hervor schauender Spitzenunterrock eine Notlösung sein?
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch versuchen, es zu retten! Es fällt nämlich schön.
    Herzliche Grüße & schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen