Das dritte Treffen WKSA2015

Frohen Nikolaustag! An diesem geruhsamen Sonntag konnte ich den blauen Stoff anschneiden. In der Woche habe ich abends fleißig die Schnitteile des diesjährigen Modells auf Folie übertragen und ausgeschnitten. Für Probekleider fehlt mir traditionell die Geduld, die erste Anprobe an der Puppe erfolgte deshalb mit den gesteckten Folienteilen. Das Ergebnis in Stoff sieht man unten. Am Rücken sind für die Paßform Abnäher anzubringen. Jetzt muß ich noch die restlichen Teile ausschneiden und anpassen aber leider geht es wochentags nur schleppend voran. Nach der Arbeit fehlt mir oft die Motivation und eine berufliche Reise steht nächste Woche auch an. Neidvoll sehe ich zu den Mitstreiterinnen vom Me made Mittwoch, von denen sich einige schon mit dem zweiten Kleid beschäftigen..... 


Kommentare

  1. Ich komme aktuell auch nur schrittweise voran. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge! Wir haben noch viel Zeit. Mein Stoff liegt auch noch unberührt da!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich schaffe in der Woche auch nicht so viel, aber wir werden bestimmt noch pünktlich fertig :)

    Aber sag mal ist die Puppe kleiner als Du? Mir erscheint das Oberteil doch ziemlich groß, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen