WKSA2015- Auf ein Neues

Dieses Jahr möche ich wieder am Sew-Along teilnehmen. Es hat letztes Jahr sehr viel Spass gemacht und man lernt ja nie aus....
In der letzten Folge von  "Geschickt eingefädelt" hat Teilnehmerin Celine ein Kleid angehabt, welches mir wegen des tollen Kragens aufgefallen ist. Ich liebe ungewöhnliche Kragen.
Zufälligerweise bin ich dann bei Twitter auf das Schnittmuster gestossen: Simplicity 1715


Mein letzjähriges Kleid war auch ein Simplicty Schnitt. Es war alles gut erklärt und das Muster kann man aus verschiedenen Größen zusammenbasteln, sollte man nicht durchgehend die gleiche Größe haben. Problematisch könnten die Falten werden, normalerweise schmeichelt mir so etwas nicht gerade. Aber ich habe Lust, das Kleid zu nähen, deshalb bleibt es dabei. Nach dem passenden Stoff halte ich schon seit ein paar Tagen Ausschau, bislang aber ohne Erfolg. Mir schwebt auch etwas Gemustertes vor.
Schnell noch ein Link zu den anderen Teilnehmerinnen bei Me made Mittwoch. Wird bestimmt wieder sehr spannend,  was die Damen sich dort vornehmen.

Kommentare

  1. Ein toller Schnitt, den ich auch schon in der näheren Auswahl hatte. Leider reicht mein Stoff nicht dafür - der weite Rock verbraucht zuviel. Habe deshalb einen anderen (ähnlichen) Simplicity-Schnitt gewählt. Sehr gerne würde ich Deine Version sehen, zumal auch mir das süße Kleid von Celine am Dienstag aufgefallen ist.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist so schön! Den sehe ich mir schon länger an, trau mich aber noch nicht so ran. Ich bin gespannt wie deine Umsetzung wird!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, Celines Kleid war sehr schön. ich freue mich, dass du dich daran orientieren willst.
    Solche tiefen Falten tragen meist weniger auf als man denkt. Das ist meine Erfahrung. Manchmal steppe ich die Falten im Faltenboden sogar noch ein bißchen unsichtbar zusammen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du passenden Stoff findest (oder sogar schon gefunden hast)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen