WKSA Teil 2: Die Stoff Frage

In der letzten Woche konnte ich bereits meinen bestellten Romanit Jersey in Empfang nehmen und ich war positiv überrascht von dem tollen Rotton. Oftmals kann man sich ja ziemlich verschätzen, wenn man Farben am Bildschirm beurteilt.
Das Material hatte ich schon einmal verarbeitet und es ging problemlos. Da ich aber dieses Wochenende in Berlin verbringen wollte, hatte ich mir auch einen Besuch am Maybachufer vorgenommen. Man liest ja öfter mal begeisterte Posts über den sonnabendlichen Stoffmarkt dort. Und tatsächlich hat es auch mir sehr gut gefallen, allerdings nicht unbedingt wegen der Stoffe (von denen zwei den Weg zu mir nach Hause gefunden haben), sondern wegen der lockeren Stimmung dort. Die Händler alle cool, verschiedenste DIY Produkte und exotische Getränke, was will man mehr! Jetzt habe ich also noch einen blauen Woll-Poly-Mischstoff zur Auswahl. Zum Schnittmuster ist noch zu sagen, daß die Anleitung wirklich sehr ausführlich ist und viele Schnittanpassungen bietet. Deshalb bin ich recht zuversichtlich, was das Gelingen betrifft. Die Kommentare von letzter Woche haben mich auch bestärkt, bei dem Schnitt zu bleiben. Aber die Zeit! Das wird wohl der Knackpunkt. Einige Mitstreiterinnen beim Me made Mittwoch Weihnachtskleid Sew Along haben dagegen schon recht gut vorgearbeitet.

Links Wolle, rechts Jersey bei Lampenlicht und Blitz, farblich völlig daneben....



Kommentare

  1. Dein ausgesuchtes Schnittmuster ist ja in blau vorgestellt. Ich würde auch zu dieser Farbe greifen; aber das ist meine persönliche Vorliebe. Ich bin gespannt, welchen Stoff du auswählst. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Deine Auswahl gefällt mir sehr Klasse Schnitt.Rot oder Blau?????
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen