Nähen: Gillian wrap dress

Wickelkleider sind ja immer ein Thema beim Me made Mittwoch. Gerne hätte ich auch am Mottomittwoch das Kleid gezeigt, leider habe ich es versäumt. Da ich aber von dem Schnitt und besonders der Anleitung (englisch) sehr überzeugt bin, hole ich Versäumtes heute nach.  Es passiert mir seeeehr selten, dass ich einen Schnitt sozusagen "in einem Rutsch" fertig nähen kann. Meistens ist das Nähen mit Nahtauftrennungen, Änderungen und sonstigen Widrigkeiten verbunden. Der Gillian wrap dress von Muse patterns war hier die Ausnahme von der Regel. Getreu dem Motto: Drucken, kleben, schneiden, nähen rückte ich dem Schnitt und dem Stoff zu Leibe. Besonders gefallen mir die Details am Rücken und vorne, wo der Stoff (hier leichter Jersey vom hiesigen Stoffladen) leicht eingehalten wird. Das Kleid ist bequem und macht auch was her.
Fazit für mich: Bedingungslos weiter zu empfehlen.




Passe vorn
Passe hinten
Gillian wrap dress

Kommentare

  1. Die Details gefallen mir auch sehr gut, ein schönes Kleid hast du dir genäht.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich tolles Kleid! die Kombination der SToffe gefällt mir richtig gut, sehr schön die schwarzen Elemente. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kleid, vielleicht war meins zu groß und ich sollte dem Schnitt eine zweite Chance geben? Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr extravagant , gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Version dieses Kleides gefällt mir bis jetzt mit am Besten. Sehr schön, die schwarzen Details!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen