Warten auf den Endspurt

Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten schreibe ich den heutigen Post früh, da ich nachher wahrscheinlich nicht mehr dazu komme. Leider kann ich deshalb auch keinen großen Fortschritt melden. Gestern habe ich mich mit dem Reissverschluss rumgeärgert, fast hätte ich das ganze Projekt WKSA2014 in die Tonne geschmissen. Geheftet sah alles noch ganz gut aus, aber beim Einnähen hat sich a) die Nahtverdeckung irgendwie zur Seite gedrückt und b) am unteren Ende eine Beule/Falte gebildet wegen überschüssigen Stoffes. Dann habe ich ca. 1 Stunde lang versucht, diese Falte wegzukriegen, indem ich die rückwärtige Naht unterhalb des RVs auftrenne und den Überschuss irgendwie verschwinden lasse. Was soll ich sagen: Hat nicht geklappt.



Entnervt habe ich es dann irgendwie zurechtgepfuscht. Ich trage das Kleid sowieso mit Strickjacke, die Rückansicht spielt also eine untergeordnete Rolle. Fast hätte ich mich gestern schon nicht mehr getraut, die Ärmel anzugehen. Habe dann aber Abends gegen 22:30 doch noch angefangen und es hat ganz gut geklappt. Sonst hätte ich wohl wirklich alles weggeschmissen....


Im Laufe der nächsten Woche muss ich dann noch das Futter einnähen, das Taillenband anbringen, alles säumen, ach und ein zweiter Ärmel wäre auch schön. Bin schon ganz gespannt auf die anderen Damen vom Weihnachtskleid Sew Along 2014, gehe gleich mal nachsehen.

Kommentare

  1. Dein Stoff ist so perfekt für Weihnachten! ich bin schon sehr gespannt auf Deine Tragebilder. Hoffentlich gehts mir dann beim RV besser.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. es kann so nicht funktionieren(ich meine damit unten dann korriegerie und ausgleichen,denn so wird das noch alles schief.
    was hilft, steht in meinen tutorial im blog, wie man ohne probleme RV annäht.
    und eins der erfolgzutaten- man näht beide hälften des RV's in 1 richtung und markeirt bestimmten strecken auf beiden seiten unbd auf dem stoff.und an diesen punkten muss ja schopn stimmen, dann kommt auch unten wunderbar zusammen

    AntwortenLöschen
  3. Na gut, dass du nicht aufgegeben hast! So wie dein Kleid da die Puppe schmückt, sieht es sehr festlich und schick aus! Ich hoffe, du zeigst uns beim Finale dein tolles Weihnachtskleid ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tapfer! Nur nicht aufgeben, das Kleid wird der Hammer und ich drücke die Daumen für die letzten Schritte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Wegen so einem doofen Reißverschluss wird aber so ein super Kleid nicht in die Tonne geworfen! Dafür sieht es viel zu schön aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Anonym15.12.14

    Bloß nicht aufgeben, das sieht nämlich schon jetzt toll aus. Ein Reißverschluss braucht Geduld, das stelle ich auch gerade fest. Im Netz gibt es ziemlich viele Videos, die das echt gut erklären. Vielleicht unternimmst du mit etwas inneren Abstand noch einen Versuch, wenn dich die Falte stört? LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, ein sehr schönes Kleid! Aus diesem Stoff viel zu schade um es in die Tonne zu kloppen.
    Weitermachen, das wird!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen