Zugeschnitten


Mittlerweile ist meine Stoffbestellung angekommen und für gut (wenn auch zu dünn für die Jahreszeit) befunden worden. Sowohl die Farben, welche leicht glänzend daherkommen, als auch der Griff ist schön. So erübrigt sich ein weiterer Besuch im örtlichen Stoffgeschäft. Trotzdem denke ich, dass sich ein etwas standfesterer Stoff besser für das auserkorene Kleid Simplicity 1754 (hier vorgestellt) eignen würde. Der Testballon von letzter Woche, den Schnitt eine Größe kleiner verwenden zu können, ist leider zerplatzt: Es war eindeutig zu eng! So muss ich dann wohl im Oberteil die Weite anpassen, das ist ja gar nicht meins....
Geplant hatte ich für den heutigen Sonntag die Weihnachtsbäckerei, das Zeitfenster fürs Nähen war daher knapp bemessen.

Javaplätzchen, Vanillekipferl, kleine Mohnstrudel



Damit ich den eifrigen Mitnäherinnen beim WKSA2014, Teil 3, aber trotzdem etwas bieten kann, habe ich mich heute morgen schon aufgerafft, die Schnitteile aufzustecken und eben habe ich ausgeschnitten. Ich denke, erste Nähte werden heute noch folgen. Und dann gönne ich mir noch ein paar Weihnachtsplätzchen.

Kommentare

  1. Mit den Plätzchen liegst Du auf jeden Fall ganz vorne, ich habe noch kein einziges gebacken. Gutes Gelingen mit dem Kleid und LG.

    AntwortenLöschen
  2. Das Thema Plätzchen steht hier auch noch an. Mir graut jedes Jahr davor. Da nähe ich lieber 5 Weihnachtskleider.
    Also du hast eindeutig einen riesigen Vorsprung.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Plätzchen, hmmmm! Schon lustig, auch ich habe heute Gas gegeben, damit ich etwas zu zeigen habe. Ist doch prima so ein Sew alaong, da sputet man sich schon etwas eher als ganz allein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen