WKSA2014 zweiter Termin?! Hilfe....

Mir war gar nicht bewusst, dass es beim WKSA2014 heute schon weitergeht. Leider ich habe noch nicht wirklich den richtigen Stoff gefunden.  Allerdings habe ich mich für das Simplicity Schnittmuster 1754 entschieden und schon mal die Schnitteile auf Folie (hier bestehend aus kostenlosen Restmüllsäcken, hoffentlich kein Omen) kopiert und zusammen gesteckt.
 






Auf der Püppi ist mir schon aufgefallen, daß es obenrum zu weit sein könnte. Unter den Ärmeln ist verräterisch viel Platz. Das Oberteil ist auch ca. 1-2 cm zu lang. Warum vermesse ich mich eigentlich immer, staune dann über die mir zugedachte Größe, um dann festzustellen, daß es zu groß geraten ist? Geht es anderen Nähfreundinnen auch so, oder liegt es an meinen learning-by-doing Kenntnissen, die in keinster Weise fundiert sind? Seufz, ich werde den oberen Teil jetzt noch einmal eine Nummer kleiner abpausen und sehen, was passiert.



Kommentare

  1. Hallo Heidi,

    ich freu mich sehr, dass Du auch den Schnitt gewählt hast. Bin gespannt wie es uns geht.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das ist bei uns allen so - trotz Messen ist es ein Glückspiel. Das liegt unter anderem daran, dass die Hersteller unterschiedliche Bequemlichkeitsweiten und Ähnliches zugeben. Will man es dann figurbetonter, aber der Hersteller etwas bequemer kann das dann schon mal locker eine Größe weniger bedeuten.

    Da müssen wir leider durch :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen