Nachtrag zum Frühlingsjäckchen





 Da ich beim Schlusstermin  zum FJKA 2014 nicht in der Lage war zu bloggen (schöner Urlaub auf Kreta) möchte ich jetzt doch noch das Ergebnis meiner Mühen präsentieren. Ich gehe davon aus, dass einige Mitstreiterinnen vom FJKA auch eifrige Näherinnen sind und beim Me made Mittwoch gerne vorbeischauen. Letztendlich habe  ich mit einem Farbmuster bewaffnet auch die idealen Knöpfe gefunden und konnte das Jäckchen dann zügig fertigstellen. Auf den Fotos kombiniert mit einem selbstgenähtem Kleid  (Eva Dress, kostenloser Schnitt). Die Jacke gefällt mir soweit gut, für meine Proportionen ist sie allerdings zu kurz, zum Kleid ist es aber erträglich. Ein großes Plus bekommt das Strickmuster von mir, welches von oben nach unten abgearbeitet wird. Kannte ich so nicht, ist aber eine tolle Sache. Gerade heute wurde die Jacke von mir eingeweiht und für "angenehm zu tragen" befunden. Das obere Bild ist farblich gut getroffen, ein frisches Maigrün.

Kommentare

  1. Sehr schönes Jäckchen, tolle Farbe! Auch ich habe duch das FJKA das von-oben-nach-unten stricken für mich entdeckt - finde ich gerade total gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7.5.14

    Ich finde das Jäckchen auch wunderschön und überhaupt nicht zu kurz !! Das Gute beim vom Oben nach untern Stricken ist ja, dass man das Gestrickte ganz nach persönlichem Geschmack problemlos verlängern kann. Also, wenn es Dich weiterhin stört, dann solltest Du sie noch etwas verlängern. Sie ist einfach zu schön, um im Schrank zu liegen !!! LG von der Ostsee Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Jäckchen sehr gut und ich finde die Länge passend. Aber letztlich mußt Du Dich wohlfühlen. Die Knöpfe passen viel besser.
    Von-oben-nach-unten Stricken ist mich auch neu.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen