Die leidigen Schlussarbeiten

Seit dem letzen Termin beim FJKA hat sich beim Jäckchen praktisch nichts getan. Zum Ende hin werde ich immer faul. Ich hasse es Fäden zu vernähen, und auch die passenden Knöpfe haben bis letzte Woche nicht zu mir gefunden (allerdings weiss ich noch nicht, ob sie bei mir bleiben). Dabei hätte ich das Jäckchen das eine oder andere Mal schon gut gebrauchen können.
Naja, hier erstmal die Fotos an der Püppi:


Links der Stoff, zu dem die Jacke farblich passen sollte, rechts mit einem unverfänglichen schwarz-weiss Design.

Gerade habe ich entschieden, dass die Knöpfe keinesfalls passen:


Über einen Tip, wo man im Internet schöne Knöpfe findet, wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar. Die lieben Mitstreiterinnen  findet man wie immer hier: FJKA 2014 beim Me made Mittwoch





Kommentare

  1. Dein Jäckchen sieht toll aus. Knöpfe habe ich noch nicht im Netz gekauft, die möchte ich lieber in natura sehen und schauen ob sie wirklich farblich passen. Lieder muss ich dafür weit fahren...
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Einen Internetknopftipp habe ich nicht, ich kaufe sie am liebsten offline. Schönes Grün, wenn erst die passenden Knöpfe da sind. LG

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr deine Jacke, so richtig schön Frühling. Ich bestelle auch mal im Internet Knöpfe zum Beispiel bei der Knopftruhe aber eine Garantie, dass die Farben passen gibt es da auch nicht, das könnte bei dem Grün schwer werden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Jacke!
    Mein Online-Tipp gilt auch der Knopftruhe, aber eben mit den gleichen Einschränkungen, die Sylvia schon genannt hat. Und gerade, wenn man einen bestimmten Farbton sucht, ziehe ich deswegen auch das Offline-Shoppen vor. Obwohl die Auswahl hier vor Ort alles andere als üppig ist.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckchen sieht hübsch aus.
    Knöpfe in der Farbe der Jacke zu finden ist sicher schwierig und würde ich vor Ort entscheiden. Beim Onlineeinkauf lässt sich das meines Erachtens nicht richtig beurteilen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöön! Knopftipps hab ich leider nicht.
    Mir ist ja als erstes der s/w Stoff ins Auge gefallen - der könnte mir auch gefallen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Auf der Suche nach passenden Knöpfenbin ich schon oft verzweifelt - und hab sie mir dann aus Fimo selber gemacht, uni oder mit Einsprengseln. Die Mischtabelle zum Downloaden findet man hier:
    http://www.staedtler.de/de/produkte/modellieren-kneten-basteln/fimo-classic/fimo-classic-8000-ofenhaertende-modelliermasse/#id=8&tx_solr[q]=mischtabelle

    AntwortenLöschen
  9. Ist mir Dein Jäckchen etwa entgangen? Die sieht ja wunderschön aus! Muster, Farbe, alles. Ich drück die Daumen für schöne Knöpfe, die unbedingt an Dein tolles Jäckchen wollen.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen