Das Jäckchen nimmt Form an

Der erste Zwischenstand zum Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 (FJKA2014) fällt für mich sehr positiv aus, denn die Jacke ist so gut wie fertig. Dank des angenehmen Materials in Kombination mit der tollen Raglan von oben (RVO) Technik geht das Stricken flott von der Hand. Mittlerweile habe ich auch die Knopfleiste angefangen und ich komme mit dem Material hin. Was fehlt, sind die passenden Knöpfe, das wird bestimmt noch mal ein Akt, etwas zu finden.
Kleiner Wermutstropfen: Die Farbe passt nicht so gut wie gedacht zum Tragepartner (Kleid) und das, obwohl ich ein Stoffmuster mit im Geschäft hatte. Ausserdem ist das Jäckchen ein wenig kurz, für meinen Geschmack.

Mal sehen, wie es dann mit Knöpfen und allem drum und dran zum Kleid aussieht. Zwischenzeitlich sah es jedenfalls so aus:


Stand 19.02.14
Stand 09.03.14
Die lieben Mitstreiterinnen präsentieren ihre Werke hier.

Kommentare

  1. Aussehen tut es jedenfalls schon ganz toll. Ich mag Maigrün und sollte es tatsächlich so gar nicht passen, muss eben noch ein Kleid daher - grins.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  2. Doch, die Farbe ist sehr hübsch und passt, wenn nicht zum vorgesehenen Kleid, bestimmt zu vielen anderen Sachen. Und wenn das Jäckchen erst mal gespannt und gedämpft ist, ist es auch noch ein kleines Stückchen länger.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus! Die Farbe gefällt mir auch, du findest bestimmt noch was passendes zum anziehen dazu ;)

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wunderschön aus, genauso ein grün hätte ich gern gehabt. also, wenn du es nicht willst.... :D
    und weit bist du schon,

    lg birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen