Düngen ist angesagt

Mit dem Gemüseanbau läuft es recht gut. Die zweite Charge mit Radicchio, Radieschen und Rote Beete hat das erste Beet schon überholt. Dafür nähern sich die Kohlrabis und die Möhren der Ernte. Die Tomaten entwickeln sich auch gut, zumindest haben sie einen guten Fruchtansatz, während das Laub etwas gelblich wirkt. Also mal nachdüngen. In meinen Vorräten befinden sich noch spezieller Tomatendünger, den ich schon seit dem Jahr 2007 besitze, und Manna-Dünger, hauptsächlich aus Horn und Knochen, der für alle Pflanzen geeignet ist. Die Tomaten und die Chili Pflanze werden mit dem Spezialdünger beglückt, die Erdbeeren, die auch schon etwas schwächeln (kleine Früchte), mit dem anderen Dünger. Rechtzeitig vor dem Regen bin ich fertig und spare mir dadurch auch das Angießen. Trotzdem könnte es für meinen Geschmack mal wieder etwas sonniger werden!


Kommentare