Kübelbepflanzung im Herbst


Es herbstelt gerade sehr und deshalb wollte ich am Wochenende die Saisonbepflanzung auf unserem Grab und in einem Kübel neben unserer Haustür neu machen. Also ab in den Baumarkt! Da ich kein großer Fan von Heidepflanzen bin, strebte mir der Sinn nach Anderem. Doch bei Sichtung des Angebots mußte ich mich (mal wieder) fragen, ob ich den falschen Zeitpunkt erwischt habe. Keine der angebotenen Pflanzen entsprach meinen Vorstellungen. Also habe ich die Friedhofsbepflanzung schon mal verschoben. Aber zumindest der Kübel sollte neu bepflanzt werden. Nachdem ich diverse Alpenveilchen in den Einkaufswagen hinein- und wieder hinausgestellt hatte, habe ich mich umentschieden: Der Kübel wird mit Zwiebelpflanzen bestückt, in diesem Fall Ranunkeln (hatte ich noch nie :-) ) und bis zum Frühjahr gegen einen Topf mit fetter Henne ausgetauscht.

Kommentare